Preise enthalten Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Rechnungsstellung erfolgt ohne ausgew. USt. nach Par. 19 UStG!
Softwareentwicklung 28,- EUR / Stunde bzw. nach Aufwand / Absprache



Ein kurzer Überblick über meine bisherigen Tätigkeiten auf diesem Gebiet:

Nachdem ich etliche Jahre, angefangen ca. 1985 mit einem Z1013, dem ein "importierter" Z80 folgte, und überwiegend mit verschieden BASIC-Dialekten, das Programmieren nur zur persönlichen Freude (oder auch dem Gegenteil) einsetzte, konnte ich dieses Wissen ab etwa 1992 z.T. auch beruflich anwenden. 1998 durfte ich in der SBW Suhl an einer Weiterbildung zum Anwendungsprogrammierer teilnehmen. Dort wurde mir dann auch vermittelt, wie man wirklich programmiert ;-)
Im gleichen Haus konnte ich die erworbenen Kenntisse noch einige Jahre als Softwareentwickler anwenden und vertiefen.
Erfahrung konnte ich sammeln vor allem im Umgang mit: Als (Ziel-)Betriebssystem kamen bisher zum Einsatz Daneben befasse ich mich auch mit der Programmierung von (Atmel-) Mikrokontrollern.